XBlaster (Spielbetrieb leider eingestellt)

Veröffentlich von Manager Kategorie: Browsergames Kommentar schreiben

Mit Xblaster tauchen Sie ein in eine ganz neue Dimension von Browsergames. Im Gegnsatz zu traditionellen Browsergames spielt sich Xblaster in Echtzeit, sodass man nicht ewig warten muss, bis ein nächster Schritt getan und somit die Handlung jeder Zeit aufgenommen werden kann. Als Pilot eines Mech-Roboters steuern Sie eine Killermachine, die andere Mitspieler das Fürchten lehren soll.

Doch bis es so weit ist, muss sich der Spieler nach erfolgreicher Anmeldung mit der Steuerung vertraut machen. Zwischen drei Mech-Typen kann man anfangs auswählen und im Verlauf des Spiels diesen nach Belieben mit neuen und stärkeren Waffen ausrüsten, bzw. gleich einen neuen Mech kaufen Ob in ein Waffenupgrade oder gleich in eine neue Waffe, wie dem Laser oder Blitz investieren, hängt ganz alleine davon ab, mit welcher Strategie man vorgehen will.

XBlaster – Die verschiedenen Kampfsysteme im Browserspiel

Die Auswahl an offensiven und defensiven Kampfsystemen ist groß aber nicht billig Daher heißt es zu Beginn erst einmal Credits sammeln, und zwar so viele wie möglich. In unterschiedlichen Missionen, die gleichzeitig als Tutorial dienen sollen, erlernt der Spieler die Steuerung des Mechs und lernt alle Fakten des Spiels kennen. Muss man zu Beginn nur einige herumstehende Kisten abschießen, steigert man sich im weiter in Kämpfe gegen echte Roboter. Dabei ist vor allem ein präziser Umgang mit den Waffen eine zu Beginn gar nicht so einfache Herausforderung. Hat man aber dennoch später den Dreh raus, kann man sich ruhig in echte Schlachten stürzen. Dafür kann man beliebige Spieler angreifen oder aber in eigens dafür veranstalteten Turnieren begehrte Preise gewinnen.

XBlaster Arena – Fundort für Credits und interessante Gegenstände

Der Schauplatz des Action-Shooters ist die „Arena“, in welcher jeder Mech-Pilot sowohl nach Credits und anderen interessanten Gegenständen suchen kann, als auch immer wieder auf andere Mitstreiter stößt, die er entweder vernichtet oder in Ruhe lässt. Wer auf Unterstützung hofft, dem sei ein Clan empfohlen, in dem sich Spieler gemeinsam im Kampf unterstützen und gegen andere Clans in einen Krieg ziehen, was dem online actionspiel seinen besonderen Reiz gibt. Wurde man trotzdem irgendwann mal von einem Gegner zerstört, ist es lange kein Grund zur Panik. Im Hangar kann der Mech wieder auf Vordermann gebracht und neu ausgerüstet werden.

Chatsystem und Kommunikation im Browsergame XBlaster

Xblaster ist ein Spiel für Jung und Alt, für Zwischendurch oder auch für längere Abende. Für Abwechslung ist gesorgt und ein integriertes Chatsystem erlaubt es mit anderen Spielern zu chatten. Durch eine sehr aktive Community und kreative Entwickler erlebt man mit dem Action Shooter immer wieder neue Events und wird durch neue Gegenstände bei Laune gehalten. Wer also denkt, dies sei ein gewöhnliches und langwieriges Browsergame, der sei mit Xblaster eines Besseren belehrt. Action, Spielspaß und Langzeitmotivation sind feste Eigenschaften, die dieses Manager Action Game mit sich bringt. Mit einem Mitspielerpasswort können sogar drei Personen an einem Account spielen, und so gemeinsam zum besten Mechcommander werden.

Kostenlos XBlaster spielen

Als kleines Bonus haben sich die Entwickler etwas ganz besonderes Einfallen lassen: neben den gesammelten Credits finden sich hin und wieder echte Euros in den Kisten. Und das ist kein Witz. Am Ende eines jeden Monats kann man mit Glück seine gesammelten Euros ausgezahlt bekommen. Dabei winkt ein maximaler Gewinn von bis zu 10.000 Euro!! Wer also immer noch nicht als Mech-Pilot seine Karriere begonnen hat, der sollte sich schnellstens in einen dieser Killer-Roboter wagen und los legen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.7/5 (3 votes cast)
XBlaster, 4.7 out of 5 based on 3 ratings

Comments are closed.