Online Fussballmanager

Veröffentlich von Manager Kategorie: Fussballmanager 2 Kommentare

Wer gratis online spielen möchte und sich für Manager Games interessiert sollte es einmal mit OFM versuchen, Online Fussballmanager. Es handelt sich um eines der Onlinespiele, die Browserbasiert sind. Es muss kein Download vorgenommen werden, der Spieler meldet sich bei OFM an und kann los spielen. OFM ist eines der Manager Games, die in kleinem, privatem Rahmen entstanden sind. Ein Studentenclub in Merseburg hat sich zusammen getan um den Online Fussballmanager zu programmieren.

Das war im Jahr 2003, inzwischen verzeichnet OFM bereits über 170.000 Spieler. Da OFM in deutscher Sprache gehalten wird kommen die meisten Spieler aus dem deutschsprachigen Raum, vertreten ist dieses Spiel aber in insgesamt 32 Ländern auf der ganzen Welt. Es handelt sich halt um die Sorte Onlinespiel, die beim Spieler ankommt. Hier kann man gratis online spielen, solange, wie man Lust hat. Der Online Fussballmanager baut sich so auf, dass der Spieler sich am Tag um seine Mannschaft kümmern kann. Er kann die wichtigen Manager- und Trainertätigkeiten vornehmen. In der Nacht werden die Spiele berechnet. Am folgenden Spieltag wird dem Spieler dann berichtigt, wie das Spiel verlaufen ist und wie viele Zuschauer gekommen sind. Das ist sehr wichtig, da der Spieler viel Geld braucht. Dieses fließt zum Großteil aus den Eintrittsgeldern und dann aus den Sponsorenverträgen.

Die Aufgaben als Manager im Online Fussballmanager

Als Manager muss das Stadion ständig erweitert werden um mehr Zuschauer aufnehmen zu können. Die Eintrittspreise müssen gut kalkuliert werden. Auch Werbeverträge müssen gezeichnet werden. Das ist aber nur der Aspekt der Einnahmen. Das eingenommene Geld wird in Manager Games wie OFM natürlich wieder investiert, in neue Spieler. Diese kosten Unsummen und wer gerade anfängt kann sich natürlich noch keine Weltklassespieler leisten. Es können aber auch Nachwuchsspieler trainiert werden um in die Mannschaft integriert zu werden. Das sollte regelmäßig gemacht werden, auch wenn dieser Nachwuchs verkauft wird, das bringt schließlich Geld ein.

Die Trainerfunktion im Online Fussballmanager

Der Spieler muss beim Online Fussballmanager beim gratis online spielen natürlich auch Trainerfunktionen erfüllen. Die Spieler müssen trainiert und dann aufgestellt werden. Der Spieler muss sich bei OFM auf seinen Gegner einstellen um gegen diesen zu gewinnen. Es werden Taktiken eingestellt damit das Spiel in der Nacht gewonnen werden kann. Das gratis online Spielen ist also gar nicht so einfach, der Spieler muss sich bei OFM um einiges kümmern, die Spieler und dann das Stadion sind das Wichtigste. Nur wer Geld hat kann investieren und besser werden. Der Spieler fängt in Deutschland in der Kreisklasse an und kann sich also noch ein ganzes Stück nach oben arbeiten. Wer das schaffen will muss aber einiges leisten, immerhin spielt man bei OFM gegen reale Spieler und die haben es natürlich auch drauf. Man muss somit besser als diese Spieler sein. Online Fussballmanager ist eines der Manager Games, bei dem man möglichst jeden Tag dabei sein muss. Man muss nicht viel Zeit investieren, alles kann in wenigen Minuten erledigt sein. Der Spieler kann aber auch on blieben und alles ganz genau analysieren um somit den Sieg zu erzwingen. Wer beim gratis online Spielen nicht alle paar Tage etwas Zeit mitbringt wird es auch nicht weit bringen können.

Kostenlos Online Fussballmanager spielen

Onlinespiele wie OFM sind international beliebt. Dennoch ist es noch nicht geplant eine englische Version heraus zu bringen. Online Fussballmanager ist eines der Manager Games, die in Deutschland entstanden sind und deutschsprachig angeboten werden. Das nutzen aber auch Deutschsprachige im Ausland um gratis online spielen zu können. OFM ist bereits sieben und wird bestimmt noch viele Jahre bestehen. Es macht den Machern und den Spielern von Online Fussballmanager einfach zu viel Spaß als eines der beliebtesten Manager Games aufzugeben. Wer nun mitspielen möchte kann sich jederzeit zum gratis online spielen anmelden und sich seinen Platz in der Liga erkämpfen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/5 (18 votes cast)
Online Fussballmanager, 3.3 out of 5 based on 18 ratings

2 Responses to “Online Fussballmanager”

  1. Adson sagt:

    Rote Karten und Verletzungen ohne Ende.
    Unrealistischer Müll !!!

  2. marsk sagt:

    !!!TOLL!!! ein super spiel . nur zu empfelen