Sudoku spielen

Veröffentlich von Manager Kategorie: Flashgames Kommentar schreiben

Sudoku hat nichts mit mathematischem Wissen zu tun. Vielmehr wird die Konzentration, sowie die Logik eines Menschen gefordert. Um zum Spiel zu kommen, musst du auf die jeweiligen Buttons klicken, die nacheinander auf der Spielfläche angezeigt werden. Es dauert ein klein wenig, bis das Flashgame geladen hat. Die Lade-Zeit ist je nach Spieler (Internetverbindung) allerdings unterschiedlich. So kann es angehen, dass die Einen das Spiel früher spielen können, während die Anderen eine gewisse Zeit warten müssen.

Sobald das Sudoku Spiel geladen ist, wird dir auch schon eine Auswahl an verschiedenen Zahlenkästen vorgestellt. Für einen davon entscheidest du dich und dann kann es auch schon losgehen. Am Anfang wählst du am besten ein Spiel aus, welches mit „Level 1“ gekennzeichnet wurde. Das ist das einfachste Level. Sobald man besser geworden ist, kann man sich an „Level 2“ probieren, wo es schon erheblich weniger Zahlen als Vorlage gibt.

Verwendet wird übrigens die ganze Spielzeit über lediglich die Maus. Diese brauchst du, um die genannten Zahlen richtig in die Kästen zu ordnen. Rechts kannst deutlich die Zeit erkennen, die du brauchst, um das Zahlenrätsel zu lösen. Dabei ist das Rätsel meistens gar nicht so schwer. Es fordert, wie schon erwähnt, nur eine Menge Konzentration und Ruhe.

Ziel des Spieles ist es, den Zahlenkasten beim Sudoku so auszufüllen, dass in allen Reihen senkrecht, in jedem Block, sowie waagerecht jede Ziffer von 1-9 nur ein einziges Mal auftaucht. Einige Zahlen sind bereits als Hilfe vorgegeben. Wichtig ist jedoch, dass man, gerade als Anfänger mehrmals guckt, ob es eine Zahl nicht schon zweimal in einer der jeweiligen Reihen oder Blöcken gibt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Sudoku spielen, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Comments are closed.