Super Mario

Veröffentlich von Manager Kategorie: Flashgames Kommentar schreiben

Der „Godfather of Videogames“, auch bekannt unter dem Pseudonym Super Mario, gibt sich mal wieder die Ehre. Im Internet tummeln sich ja bekanntermaßen zahlreiche Games, die von Fans erstellt wurde. Meistens handelt es sich dabei um Flashgames, die sich problemlos im Browser spielen lassen. Jedoch sind nicht alle Vertreter der Jump’n’Run Gattung auch wirklich zu empfehlen. Dieses Super Mario Flashgame trotzt aber allen Befürchtungen und bietet einen spannenden Zeitvertreib.

Wie in den Originalen übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Klempner Mario und muss sich durch diverse Levels kämpfen. Dabei rennt er stets von links nach rechts und macht dabei Heerscharen an Gegner dem Erdboden gleich. Während das in den originalen Nintendospielen noch recht kinderfreundlich gehalten war, spritzt in diesem Super Mario Flashgame stets die rote Suppe aus den erledigten Gegnern. Gore-Fans werden bei diesem Ableger wohl eher auf ihre Kosten kommen, als beim Original.

Das Flashgame wurde auch um eine weitere Gameplay Komponente erweitert. So kann Mario nun Gegenstände, wie zum Beispiel die Schildkröten Panzer, durch die Gegend kicken. Dabei räumen sie natürlich auch alles auf, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und gerade in den Bosskämpfen ist diese Taktik bitter notwendig. Ja, richtig gehört, in dem Fanprojekt sind auch Bossgegner vorhanden, die dem Spieler mit einem dicken Energiebalken einiges abverlangen.

Allerdings ist das kein Problem, wenn man die simple Steuerung beherrscht. Das Flashgame mit Super Mario, wird (mal abgesehen von einigen Mausklicks um Infokästen zu schließen) ausschließlich über die Tastatur gesteuert. Dabei werden die Pfeiltasten eingesetzt um Mario zu steuern. Super Mario besiegt seine Gegner, in dem er ihnen auf den Kopf springt. Zum Springen drückt man auf die obere Pfeiltaste, während man zum Ducken die untere benötigt. Das innovative Kicken von Gegenständen, wird mit der Shift Taste gesteuert. Wenn man diese Grundlagen beherrscht, sollte einer erneuten Rettung von Prinzessin Pech nichts mehr im Wege stehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
Super Mario, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Comments are closed.