Dragons Prophet (Spielbetrieb leider eingestellt)

Veröffentlich von Manager Kategorie: Rollenspiele Kommentar schreiben

Im Mittelalter hatten es die Menschen schon nicht leicht. Sie mussten sich nicht nur der zahlreichen Krankheiten erwehren sondern waren auch zahlreichen Gefahren von außerhalb ihrer Städte ausgeliefert. Barbarische Horden, kriegerische Fehden mit ihren Nachbarstaaten und auch Drachen galten als die Hauptgefahren. Speziell die Drachen haben jedoch stark unter eine einer einseitigen Darstellung gelitten, denn es soll ja schließlich nicht nur zerstörerische Drachen gegeben haben. „Eragon“ und die „die Unendliche Geschichte“ malen ein ganz anderes Bild der Fabelwesen und auch in Dragons Prophet sind sie keine geflügelten Monster sondern vielmehr Beschützerweise und Gefährten der Menschen.

Eine Sichtweise, wie sie in der zahlreichen Auswahl der Fantasyspiele nicht selten aufgegriffen wird. Drachen hatten schon immer eine mystische Ausstrahlung auf die Menschen – in einigen Erzählungen konnten sie mit ihrem Reiter kommunizieren und waren mit ihm verbunden. Für die Welt der Rollenspiele sind sie in jedem Fall eine Bereicherung, da sie dem Menschen eine größere Möglichkeit zur Überwindung von großen Distanzen bieten und ihm als Tank oder als Ressourcensammler zur Verfügung stehen. Hierum geht es auch in Dragons Prophet. Zahlreiche vielseitige Quests und Missionen warten in diesem Titel aus der Welt der Onlinespiele auf Dich und besonders schön ist dass Du keinen leistungsstarken Computer benötigst. Geld ist ebenfalls nicht erforderlich, da der Anbieter Dir die Chance bietet Dragons Prophet kostenlos spielen zu können. Schwing Dich also auf Deinen Gefährten und erforsche die gigantische Welt von Dragons Prophet.

Trag Dich ein und steige auf zum Meister der Drachen

Onlinespiele erfordern es in der Regel dass Du Dich registrierst. Dieses Phänomen ist nicht allein auf die Rollenspiele beschränkt, sondern generell eine Voraussetzung für das Spiel. Mit einer Mailadresse und ein paar Mausklicks bist Du jedoch schon dabei. Du erhältst eine Bestätigungsmail des Anbieters, welche Du per Klick auf den Verifizierungslink bestätigst und schon kannst Du Dragons Prophet kostenlos spielen.

Eine riesige Welt wartet auf Dich in Dragons Prophet

Mit Deinen Zugangsdaten loggst Du Dich auf der Plattform des Betreibers ein und schon findest Du Dich im Hauptmenü des Spiels wieder. Als erster Schritt, ganz dem Prinzip der meisten Rollenspiele folgend, die Charaktererstellung an. Vier Hauptklassen können von Dir ausgewählt werden: der Magier, der Windläufer, das Orakel oder der Waffenmeister. Je nachdem, welche Wahl Du triffst, haben die Klassen unterschiedliche Items und Eigenschaften, welche natürlich im Laufe des Spiels erweitert und entwickelt werden wollen. Fantasyspiele dieser Art wären jedoch nicht komplett wenn Du nicht noch etwas benötigen würdest. In diesem Fall ist es der Drachen, welchen Du zunächst erst einmal bändigen musst. Sie leben in der freien Wildbahn und warten auf Dich! Dank der simplen mausbasierten Steuerung sollten auch Spieler, die im Bereich der Onlinespiele bzw. Fantasyspiele noch unerfahren sind, keine nennenswerten Probleme bekommen. Einzig die Auswahl des richtigen Drachens ist ein klein wenig knifflig und erfordert Übung, denn Du siehst vorab nicht welche Art Dein Drache ist. Die Auswahl des Drachens ist jedoch für die Erledigung der Quests nicht zwingendes Kriterium, da Du mit allen Drachen alle Missionen problemlos bewältigen kannst.

Online Community und Premium Funktionen im Drachen Onlinespiel

Es steht Dir bei Dragons Prophet eine riesige Community zur Verfügung. Da jeder Spieler Dragons Prophet kostenlos spielen kann ist auch immer etwas los in der Onlinewelt. Du kannst in der Gemeinschaft mit Deinen Drachen fliegen und die Missionen annehmen, Erfahrungspunkte sammeln und Items für Deinen Charakter verdienen. Wenn Dir das zu langatmig erscheint gibt es auch Premium Funktionen. Bei diesen bezahlst Du Geld und hast die Items gleich von Beginn an zur Verfügung. Zwingend notwendig ist das jedoch nicht denn alles, was Du erwerben kannst, kannst Du auch bei den Missionen bekommen.

Fazit zum Rollenspiel Dragons Prophet

Eine sehr gelungene Umsetzung und ein Spiel, welches auch nach unzähligen Stunden am Bildschirm immer noch sehr viel Spaß macht. Die liebevoll und detailreich animierten Drachen sind nicht das einzige Highlight hier denn die Welt bietet Dir verdammt viele Möglichkeiten. Durch die zahlreichen Möglichkeiten der Charakterentwicklung, die auch mit der Entwicklung Deines Drachens zusammenhängt, gibt es eine sehr gute Langzeitmotivation. Die richtige Mischung aus Anspruch und Benutzerfreundlichkeit wurde hier getroffen sodass jeder zwar gefordert aber niemand letztlich überfordert wird. Das Spiel gibt Dir an zahlreichen Stellen Hilfestellungen aber ein Tutorial ist nicht zwingend erforderlich. Die musikalische Untermalung ist stimmungsvoll und die Grafik kann sich, gemessen am Standard von einem kostenlosen Titel aus der Welt der Rollenspiele, absolut sehen lassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Dragons Prophet, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Comments are closed.