BeBees

Veröffentlich von Manager Kategorie: Strategiespiele Kommentar schreiben

Ist ein Browser Computerspiel. Solche Spiele gibt es inzwischen wie Sand am Meer, meist sind es Strategiespiele die sich um Kriege oder Eroberungen drehen. Bei diesem Bienenspiel ist die Perspektive eine andere. Man betrachtet die Welt aus der Sicht des Anführers eines Bienenstocks. Mit mehr als 50.000 Mitspielern ist BeBees inzwischen eines der größten Browserspiele. Es hat sowohl für Fans von Strategiespielen als auch für Rollenspielfans viel Spaßpotential.

Ziel des Spiels ist es, den vollsten Honigtopf zu besitzen. Dazu ist es wichtig, die richtige Strategie beim Gründen und Vergrößern des Bienenstaates anzuwenden. Man kann sich mit oder gegen andere Spieler verbünden und sein Bienenvolk zu Erfolg führen. Jeder Bienenstaat hat seinen eigenen Helden. Das kann eine Wespe, Hummel oder Hornisse sein. Diese Helden besitzen verschiedene Eigenschaften und führen den Staat zu Sieg.

Bebees – Der Bienenstock und die Oberfläche im Browserspiel

Nach der Anmeldung gelangt man zur Oberfläche des Bienen Manager Games und kann sofort mitspielen. In der Mitte des Bienenstocks wartet die Bienenkönigin. Über die Navigation erreicht man eine Übersichtskarte. Das ist eine großflächige Wiese mit Blumen und Bienenkörben. In der Übersichtsleiste wird angezeigt wie viele Bienen im Stock sind und wie groß der Vorrat an Gelee Royal und Honig ist.

Nun kann es schon losgehen. Am besten man baut als erstes eine Wohn- und eine Sammelkammer. Dort können einige Arbeiterbienen untergebracht und zu Sammlerbienen ausgebildet werden. Der Bau muss natürlich bezahlt werden – aus dem Honigvorrat. Es gibt verschiedene Varianten der Bauten und alle bieten Vor-und Nachteile. In diesem Spiel geht also nichts ohne Planen und Rechnen. Sind nun diese Vorarbeiten getroffen wird es besonders deutlich, dass BeBees ein Strategiespiel ist. Das eigentliche Ziel, möglichst viel Honig zu sammeln, soll von den Sammelbienen erledigt werden. Dabei ist zu beachten, dass je länger die Biene fliegt, desto geringer wird der Ertrag. In der ersten Stunde sammelt sie noch 8 Einheiten Honig aber ab der 2. Stunde nimmt die Produktivität ab.

 

YouTube Video
Klicken um den Inhalt von YouTube anzusehen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube

Der richtige Ausbau des Bienenstockes in Bebees

Natürlich will man die Anzahl der Bienen auch vergrößern. Dazu muss man der Königin mehr Raum bieten – das kostet natürlich auch Honig und Zeit. Auch wenn viele Bienen viel Honig sammeln benötigt dieser weiteren Platz. Je größer der Bienenstock wird, desto weitere Stufen erreicht man. Bereits ab der Stufe 5 wird der Bienenstock zu einem bevorzugten Ziel für Angreifer aus anderen Bienenstöcken. Nun gilt es sich zu schützen und Verteidigungskammern zu bauen. Man kann sich aber auch mit anderen Völkern verbinden und z.B. Angriffe auf fremde Bienenstöcke vornehmen.
Ab Stufe 10 kann man auch einen eigenen Staat bilden.

Das Spiel hat eine liebevoll gestaltete Oberfläche und bietet neben den rein spielerischen Funktionen bestimmte Community-Features. Die Mitglieder können miteinander kommunizieren, ein eigenes Profil erstellen und natürlich in Foren oder im Chat diskutieren. Das Spiel hat eine sehr gute und ausführliche Hilfe. Für eine Erweiterung der Spielfunktionen z.B. bestimmte Vorteile während des Spiels, gibt es auch ein Premium Angebot. Dieses Angebot kostet Geld und ist für unterschiedliche Zeiträume erwerbbar.

Kostenlos Bebees spielen

Aber auch ohne das bezahlte Paket hat in diesem Strategiespiel jeder die Chance erfolgreich zu sein. Die Oberfläche des Spiels ist leicht bedienbar und klar strukturiert. Dadurch kann man seine eigene Strategie in BeBees entwerfen, sehr gut verfolgen und hat immer wieder jede Menge Spaß.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
BeBees, 3.7 out of 5 based on 3 ratings

Comments are closed.