BeBugs

Veröffentlich von Manager Kategorie: Strategiespiele Kommentar schreiben

Bebugs – Lasse die Käfer krabbeln. Das Onlinespiele wie Bebugs die Rettung an öden, langweiligen Nachmittagen sein können, ist ja bereits allerseits bekannt. Und dass sie auch ein kleines bisschen Suchtpotential wecken können, muss auch nicht immer nur negativ aufgefasst werden. Schließlich sollte ein jeder von uns eine kleine Leidenschaft haben. Zu solchen Browsergames gehört auf BeBugs.

BeBugs ist ein neues Strategie Onlinespiel, das seinem Spieler ermöglicht in eine andere Welt abzutauchen. In zahlreichen Browsergames haben wir ja bereits die Weltherrschaft an uns gerissen. Sei es Age of Empires, Travianer und was es nicht alles gibt. Spiele, in denen man Köpfchen beweisen musste, indem man Strategien aufstellte und seine Gegner überlistet um noch mehr Territorien zu gewinnen oder seinen Rang zu verbessern. Das wir dies auf Ebene der verschiedenen Völker und des geschichtlichen Aspekts geschafft haben, ist nun selbstverständlich, aber BeBugs ermöglicht darin eine ganz neue Perspektive.

Der Aufbau eines großen Marienkäferstaat in Bebugs

Was im Menschenreich klappt, sollte doch auch hervorragend im Tierreich funktionieren. Und wie gut so etwas klappt, beweist uns das Strategie Onlinespiel BeBugs. Als Marienkäfer muss man die Oberhand behalten. Man erstellt sich sein eigenes Marienkäfervolk, über das man herrschen und es auch organisieren soll. Es liegt in der eigenen Verantwortung den Helden seines Volkes eine hervorragende Ausbildung zu gewährleisten, die die Helden der anderen Marienkäfervölker blass aussehen lässt.

Man bildet einen Marienkäferstaat, der sich im Kampf mit anderen Marienkäfern beweisen muss. Umso wichtiger ist es stets eine Strategie im Hinterkopf zu haben und die richtige Planung vornehmen, um sein Volk an die Spitze aller Marienkäfervölker zu katapultieren. Das ganze Onlinespiel handelt von einem stetigen Kampf. Man kann das andere Marienkäfervolk ausspionieren, es sabotieren, gegen es kämpfen oder gleich einen Heldenkampf vorführen, indem sich zeigt welche Held nun die bessere Ausbildung genoss.

Die verschiedenen Käfer Typen im Browserspiel Bebugs

Okay, das wirkt bis hierher wie alle ganz normalen Browsergames. Nur mit dem kleinen Special, dass alles im Tierreich stattfindet. Man muss Aspekte beachten, die man unter einem menschlichen Volk außer Acht lassen würde. So muss man unter anderem bei BeBugs auch die Geburtenrate unter den Marienkäfern kontrollieren. Kontrollieren nicht insofern, dass man sie überwachen und bei Bedarf reduzieren sollte, nein ganz im Gegenteil! Man sollte sich ein möglichst großes Volk zulegen mit allem, was das Marienkäferherz benötigt. Es muss, um für den entscheidenden Kampf gegen andere Marienkäfervölker gewappnet zu sein, Helden, Destroyer, Spione, Wächter, Saboteure, etc. geben. Man merkt dieses Strategie Onlinespiel geht ziemlich ins Detail. Da heißt es nicht nur einfach für genug Marienkäfer im Volk zu sorgen, sondern vielmehr eine kleine Armee aufzubauen, die den Erhalt des Marienkäferstaates garantiert.

Bebugs – Sammel Pollen mit den Sammlerkäfern

Was auch ziemlich interessant ist, ist die Tatsache, dass es sogar einen Sammlerkäfer gibt, der für die nötige Versorgung mit Pollen zuständig ist. Dabei muss man immer Abwägen, wie viel Zeit man für das Sammeln von Pollen investieren will und wie hoch der Verlust an Käfern dafür gesetzt wird. Je kürzer die Zeit zum Pollen sammeln ist, desto größer wird die Ausbeute an Pollen. Jedoch läuft man auch größere Gefahr bedeutende Sammelkäfer bei diesem Ausflug zu verlieren.

Was das Heldentraining anbelangt, so kann man deren Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Ausdauer trainieren. Wobei jeder Held sein eigenes Profil erhält, indem man auf einem kurzen Blick sieht, wie viele Kämpfe er schon geleistet hat und wie sich diese vier Kategorien bei ihm gesteigert haben. Jeder dieser vier Kategorien kann man auch unabhängig vom Kampf trainieren lassen. Das gleiche betrifft auch die Sammlerglöckchen und ihre Pollen-Sammelaktivität. Auch diese kann man manuell ausbauen, was aber auch immer Zeit und Pollen-Energie kostet.

Kostenlos Bebugs spielen

BeBugs ist im Großen und Ganzen gesagt ein Strategie Onlinespiel, welches man wie alle anderen Browsergames, kostenlos online spielen kann. Es bedarf nur einer Anmeldung, durch die ein eigener Spielaccount erstellt wird. Dann nur noch einloggen und das Leben als Marienkäfer austesten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (4 votes cast)
BeBugs, 4.8 out of 5 based on 4 ratings

Comments are closed.