Travian

Veröffentlich von Manager Kategorie: Strategiespiele Kommentar schreiben

Travian ist schon ein kleiner Klassiker in der Browsergame  Welt. Im Jahr 2006 gewann Travian sogar einen Preis als bestes Browsergame des Jahres. Hier kann man den Kosmos der Germanen, Römer und Gallier für sich entdecken. Die wunderschöne, Comic artige Grafik erinnert einen gleich an das berühmte kleine gallische Dorf aus den Asterix Heftchen. Die Grafik ist sehr schön gezeichnet und macht dadurch richtig Lust, in das Spiel einzusteigen.

Als Häuptling eines Dorfes – der wahrscheinlich nur die Angst kennt, dass ihm vielleicht irgendwann einmal der Himmel auf seinen Kopf fällt- baut man sein Dorf aus und kann sich Prügeleien erster Güte mit den Nachbarvölkern liefern und damit anfangen, das kleine Dorf langsam zu einem Imperium auszubauen. Anders als die meisten Simulationsspiele kann man Travian kostenlos spielen, gleich nach kurzer Registrierung ohne lästigen Download online spielen, und das kostenlos.

Travian – Die Aufbauphase im Strategiespiel

In der Aufbauphase des Spieles dreht sich alles um die Schaffung und Befestigung der ersten zentralen Siedlung für das spätere Weltreich- schließlich fängt jeder mal klein an, so auch in diesem Browsergame. Man beginnt bei Travian also damit, sich für eines der drei spielbaren Völker zu entscheiden. Hier sollte man sich einen Moment Zeit lassen und die Fähigkeiten der drei Völker miteinander vergleichen. Für Anfänger am besten geeignet ist das Volk der Römer, da hier die Fähigkeiten sehr ausgeglichen verteilt sind und man so alle Aspekte in diesem hübschen Onlinespiel am besten ausprobieren kann.

 

YouTube Video
Klicken um den Inhalt von YouTube anzusehen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube

Der Einstieg ins Browsergame Travian

Die Germanen verfügen über eine große Angriffsstärke, die Fähigkeiten der Gallier liegen eher in der Verteidigung. Zunächst fängt man damit an, das eigene Hauptdorf auszubauen. Hierzu benutzt man die umliegenden Rohstoff-Felder für die vier Rohstoffe Getreide, Holz, Eisen und Lehm. Das Hauptdorf hat die Besonderheit, dass es nicht von anderen Spielern erobert-sehr wohl aber zerstört- werden kann. Deshalb sollte man sein Hauptdorf gut befestigen. Schließlich ist Travian ein Browsergame, in dem es nicht zuletzt um Kriegsführung und strategische Gefechte geht. Zusätzlich verfolgt man auch in diesem Browsergame online eine Anzahl kleinerer Quests, die aber immer sinnvoll in die Welt des Spiels eingebaut sind und so den Spielspaß noch weiter erhöhen. Es kann hilfreich sein, recht früh mit der ersten Quest zu beginnen, da diese auch nützliche Tipps und Hinweise zur Spielführung enthalten können.

Angriffe, Kriege und Allianzen in Travian

Wenn man seine Truppenstärke aufgebaut hat, kann man damit beginnen, andere Dörfer anzugreifen, Allianzen aufzubauen und Kriege zu führen. In diesem Klassiker der Simulationsspiele kann man nun seine strategischen Fähigkeiten als Heerführer unter Beweis stellen und sich durch Eroberungen langsam ein kleines Imperium schaffen. Hier bietet das Spiel viele Entfaltungsmöglichkeiten, man kann auch gleichzeitig mehrere Dörfer und Städte ausbauen und so immer wieder neues Leben ins Spiel bringen. In den höheren Leveln von Travian ist es das Ziel, ein Weltwunder zu erbauen und so die höchste Stufe der Kultur des eigenen Volkes unter Beweis zu stellen. Auf jeden Fall kann man in der Welt von Travian garantiert langen Spielspaß haben, da der Ausbau des Dorfes und die Kriegsführung bei Travian viele abwechslungsreiche Möglichkeiten bieten und man inzwischen sogar 12 verschiedene Welten des Spiels zur Auswahl hat.

Kostenlos Travian spielen

In jedem Fall hat das Browsergame Travian dem Spieler eine Menge zu bieten- nicht umsonst ist das Onlinespiel schon seit Jahren eines der beliebtesten Simulationsspiele, das Millionen von Menschen weltweit immer wieder gerne online spielen. Auch an der einfachen Handhabung der Spieloberfläche und der zuverlässigen Serverleistung dieses Spieles merkt man, dass sich Travian als Klassiker unter den Browsergames zu Recht behauptet. Taucht ein in die Welt von Travian und baut Euer eigenes Weltreich auf!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (6 votes cast)
Travian, 4.3 out of 5 based on 6 ratings

Comments are closed.