Neue Infos für kommenden Anno 1800 DLC

Veröffentlich von Manager Kategorie: News Kommentar schreiben

Neue Infos für kommenden Anno 1800 DLC Nicht mehr lange, dann sorgt ein Release der besonderen Art für Aufsehen. Hierbei geht es um Anno 1800 DLC, welches von Ubisoft aus Mainz herausgebracht werden soll. Dieses stellt quasi eine Art Add-on dar, dass am 08. Dezember das Licht der Welt erblicken wird. Bereits jetzt gibt es erste Informationen seitens der Entwickler, wo man vorab schon einige Features, auch aus dem Gameplay-Sektor erspähen kann. Die kreativen Köpfe schaffen eine neue Welt mit vielen zusätzlichen Inseln, welche in das Spiel implementiert werden, so einem Blogbeitrag.

Viel mehr Platz statt aufeinander Hocken

Aufbauspiele haben immer ein Problem inne, sie stellen in der Regel keine Open-World Spiele dar, wo man unbegrenzt Gebäude hinstellen kann. Diesen Makel konnte man bereits in früheren Anno-Versionen sehen, so auch in der 1800er-Variante. In der neuen Welt geht es zukünftig darum, viele tolle Spiele-Funktionen nutzen und bei geringem Platzbedarf sehr viele Gebäude errichten zu dürfen. Die Effizienz der vorhandenen Infrastruktur wird somit gesteigert, was den Gamern natürlich dauerhaft zugute kommt.

Spieler erhalten in der DLC also viel mehr an Flächen zum Bauen. Die Grenzbereiche im Norden werden ausgeweitet. Auch existiert fortan mehr Platz für weitere Inseln, was wohl die beste Nachricht für Fans der Anno-Reihe sein dürfte. Drei größere sowie genauso viele kleinere Inseln kann man hier vorfinden. Zudem können Gamer mehrere mittelgroße Inseln, vier an der Zahl, für ihre Zwecke nutzen. Doch für das Unterfangen musste auch einiges an Gegebenheiten weichen. Es gibt viel weniger Flüsse, einige Karten besitzen sogar gar keine.

Weitere Inseln voraus

Anno 1800 weitere Insel voraus Wer Anno 1800 startet und einen neuen Durchgang auswählt, wird als Gamer Inseln vorfinden, welche per Zufallsprinzip angeordnet wurden. Die neuen Inseln werden mit den schon implementierten Varianten vermischt und dementsprechend dargestellt. Daraus ergeben sich völlig neue Maps, welche man zocken kann. Wer die neue DLC-Version spielt, erhält also eine neue Region, welche sinnvolle Erweiterungen widerfuhren. Neben den Inseln gibt es viel mehr an Land im Allgemeinen.

Die implementierte Insel mit dem epischen Namen Manola enthält obendrein zahlreiche Wasserfälle, tolle Strände und Bergspitzen, welche optisch einen Hochgenuss darstellen. Alles, was sich nahe der Küste befindet, wird voneinander durch einen Fluss abgetrennt. Wer Fan von Maschinen, Industrie, Fabriken und Häfen ist, kann sich nun freuen, denn die neuen Strände warten darauf, dass man sich dort mit Gebäuden und Vehikeln aus den Segmenten ansiedelt. Aber auch der Bergbau kommt hier nicht zu kurz, denn unterschiedliche Minen lassen sich ebenso nutzen, wie Öl und Lehm, welche man als Vorkommen natürlich noch erschließen muss.

Ein Staudamm sowie Energieversorgung

Im Spiel Anno 1800 ist, wenn man es möchte, ein Staudamm zu sehen, welcher mit einem Monument kombiniert werden kann. Wer will, kann so Energie gewinnen und das Wasser im Staubecken für die Bevölkerung sowie Versorgung nutzen. Was an der Stelle nicht gebraucht wird, sind Schienen sowie Eisenbahnen. Kraftwerke sucht man zudem vergebens, die Energieversorgung wird hier im Game eher weniger detailliert behandelt. Die Möglichkeiten in dieser Anno-Variante scheinen sehr umfangreich und obendrein ausgeklügelt zu sein, Gamern wird garantiert nicht langweilig werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.