Minecraft Legends: Die Gerüchteküche brodelt

Veröffentlich von Manager Kategorie: News Kommentar schreiben

Minecraft Legends
Seit geraumer Zeit existiert der Fakt, dass in nicht mehr allzu entfernter Zukunft das Spiel Minecraft Legends herauskommen wird. Bereits in diesem Jahr soll es soweit sein, wobei kein fester Erscheinungstermin irgendwo herum kursierte. Doch es gibt endlich etwas Neues zu verkünden, denn Mojang und Blackbird Interactive haben jetzt Licht in das Dunkle gebracht und ein Video herausgebracht, welches sich Fans und Leute, die sich für das Game Minecraft Legends interessieren, anschauen können.

Wann der Release von Minecraft Legends erfolgen soll

An Minecraft Legends sind wie viele wissen zwei Studios an der Entwicklung beteiligt. Endlich gaben diese ein konkretes Datum heraus, wann das Spiel auf den Markt kommen wird. Angepeilt ist der 18. April 2023, also in nicht allzu weit entfernter Zukunft. Das Game wird dem Genre der Strategie- und Actionspiele einzuordnen sein und für die PS4, PS5, PC-Systeme und X-Box herauskommen. Auch für die Nintendo Switch wird Minecraft Legends zeitnah erscheinen. Aktuell befindet man sich in der Phase, wo Vorbestellungen bereits ermöglicht werden.

Wem das Spiel also bereits zusagt und die aktuellen Infos Lust auf mehr gemacht haben, kann sich schon in diesem Moment eine Ausgabe sichern und kurz nach dem Erscheinen mit dem Daddeln loslegen. Was man jetzt schon verraten darf ist, dass der PvP-Teil von Minecraft Legends und die Einzelspieler-Kampagne eine Menge Fun machen werden. Einige Details dazu kann man untenstehend erfahren.

Wie das Player versus Player in Minecraft Legends funktionieren

Hierbei können Gamer auf einen Team-Modi zählen, wo jeder eine individuelle Aufgabe erfüllen muss. Man teilt sich hier sozusagen die Arbeitsbereiche, fast wie in einer Kommune. Einer sammelt Rohstoffe ein, ein anderer muss sich um die Errichtung von Häusern sowie Gebäuden kümmern, der Nächste übernimmt das Verteidigen. Doch ein Ziel steht über allen, man muss die Basis von Feinden ausfindig machen, angreifen und bestenfalls sofort vernichten.

So leicht wird das Unterfangen jedoch nicht in die Tat umzusetzen sein, denn sämtliche Gegner verschanzen sich hinter dicken Mauern, Toren und legen Fallen beziehungsweise kreieren Hindernisse, welche das Erobern sichtlich erschweren. Der Player versus Player Modus von Minecraft Legends ist so geschaffen worden, dass man sehr lange Spaß daran hat und immer motiviert ist, das Spiel zu zocken. Im Grunde wird so der Suchtfaktor befeuert, was sicherlich so gewollt ist. Nur ein ständig frequentiertes Game ist ein gutes Spiel.

Weitere Funktionen und Resümee

Minecraft Block Es sind auch weitere Funktionen eingeplant, ob diese mit dem Game jedoch so erscheinen, wie propagiert, wird sich erst beim Release zeigen. Konkret geht es hier um Crossplay, Matchmaking im online Segment sowie weitere Aspekte, welche in und mit Minecraft Legends möglich sein sollen. Im neuesten Video kann man einige Szenen sehen, wo Player versus Player Fights stattfinden, natürlich in altbekannter sowie eckiger Klötzchen-Manier.

Sicherlich könnte man nun meinen, dass das neueste Minecraft-Werk ein Abklatsch früherer Spiele dieser Art sein wird. Doch weit gefehlt, denn viele neue Funktionen und Gadgets lassen sich in Minecraft Legends wiederfinden. Eine gelungene Aufbausimulation, kombiniert mit Strategie und Aktion, lassen sich in dem Game wiederfinden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.