BlizzCon Comeback angekündigt

Veröffentlich von Manager Kategorie: News Kommentar schreiben

Vor einiger Zeit meldete sich Mike Ybarra, ein Protagonist von Blizzard Entertainment an die breite Gamer-Gemeinde, mit einer ganz wichtigen Information. Der Präsident des Unternehmens ließ verlauten, dass die BlizzCon über kurz oder lang zurückkehren wird. Im Rahmen eines gigantischen Jahresrückblicks fand er nur lobende Worte in dem Zusammenhang und war sichtlich begeistert, als er von vielen Anwesenden im Anschluss ausschließlich positive Feedbacks bezüglich des Comebacks erhielt. Das Event selbst fiel aufgrund der Corona Pandemie mitsamt den Folgen zwei Mal aus, sehr zum Leidwesen aller Fans sowie Mitwirkenden.

BlizzCon Comeback angekündigt

Sicher, es gab eine Veranstaltung im virtuellen Raum, welche das ursprüngliche Event vertreten sollte, doch ein echter Ersatz konnte diese natürlich nicht sein. Digital ist demzufolge nicht real anfassbar. Die Zeit der Abstinenz ist jedoch vorbei. Die nächste BlizzCon wird höchstwahrscheinlich nicht nur ein voller Erfolg werden. Sie wird wie vor der Pandemie auch wieder sehr viele Besucher und Gäste von nah sowie fern in ihren Bann ziehen. Bei dem schon erwähnten Rückblick auf das vergangene Jahr erwähnte Mike Ybarra auch eine Reihe von Geschehnissen, welche eine Nennung sichtlich verdient haben.

Vergangene Höhepunkte des abgelaufenen Jahres

Einige der von Ybarra erwähnten Höhepunkte waren beispielsweise der Release in Bezug auf das World of Warcraft Add-on Dragonflight. Aber auch Overwatch 2 als Free2Play-Veröffentlichung sollte dem Ganzen in nichts nachstehen. Neben diesen und weiteren Highlights gab es auch Bewegung bei der Personaldecke. April McKee ist ein Charakter, welcher in Zukunft die Rolle als Executive Producer inne haben wird. Dies ist ein ganz wichtiger Posten bei der BlizzCon. Warum diese Position neu besetzt wurde, darüber kann man derzeit nur spekulieren. Vielleicht wollte man einfach nur frischen Wind in die eigenen Reihen bekommen. Ob es dazu weitere Erkenntnisse gibt, die irgendwann Puplik werden, steht aktuell noch in den Sternen.

Fakt ist jedoch, dass man die BlizzCon schon am Anfang des Jahres 2023 zurückbringen und als fixen Bestandteil im Kalender vom Unternehmen Blizzard manifestieren will. Wer genauer wissen möchte, wann das Event seine Pforten für Besucher und Mitwirkende öffnen wird, muss sich derzeit noch etwas gedulden, denn einen genauen Termin kann man derzeit noch nirgends zum Thema finden. Auch ein Programm, Highlights oder andere Details sind aktuell kaum wen bekannt, außer dem Veranstalter wahrscheinlich selbst.

Bevor die Pandemie eine ganze Welt veränderte, wurde die Veranstaltung meistens zu Beginn des jeweiligen Novembers durchgeführt. Als Ort des Events wurde das Anaheimer Convention Center ausgesucht, vielleicht findet dort auch die 2023er-Version wieder statt, eine sinnvolle Möglichkeit wäre das ja. Spätestens zu Beginn des Jahres 2023 werden die Veranstalter mit der Sprache rausrücken und weitere Fakten sowie Termine veröffentlichen müssen, damit Besucher das Datum für sich schon saven können.

Was eine BlizzCon ist

Overwatch Game Dies ist eine von Blizzard Entertainment eigens veranstaltete Messe, wo zahlreiche Programmpunkte, Panels, Aktionen und Highlights mit integriert werden. Zudem nutzt der Veranstalter das Event dafür, um anstehende Produkte und Projekte vorzustellen. Häufig gibt es auch neues Material in Bezug auf verschiedene Games sowie Videos zu entdecken. Cosplay und musikalische Einlagen sind ebenfalls Bestandteile von BlizzCons.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.