F1 Manager 2022 – Der Release Termin steht fest!

Veröffentlich von Manager Kategorie: News Kommentar schreiben

Der Neue F1 Manager von Frontier ist bald am Start. Manage die F1, rekrutiere Fahrer und bringe Dein Team zum Sieg. Ab August geht es los, da heißt es: „Gentleman, bitte starten Sie Ihre Motoren„. Sei klug und triff die richtige Entscheidung, wähle Dein Team sorgfältig und trainiere es hart, um das Siegertreppchen aufzusteigen. Der Schampus trinkt sich nicht von alleine.

F1 Manager 2022 - Der Release Termin steht fest!

Mit atemraubender Grafik der Rennstrecken toppt diese Version alles Vorhandene im Manager Spielegenre. Es wurde das gesamte F1 geschehen in ein Konzept gefasst bei dem Du als Manager Dein eigenes Team genauso aufbauen musst, wie in der wirklichen Formel 1. Dazu gehört das Rekrutieren neuer Fahrer, hierbei musst Du auf Qualität für Deinen Rennstall achten. Des Weiteren musst Du sowohl die Entwicklung neuer Motoren und Technik vorantreiben, wie auch die richtige Technik wählen um erfolgreich Siegen zu können.

Deine Fahrer müssen die Strecke fliegen, am besten mit verbundenen Augen. Es sind Teamaufträge zu vergeben, die Reifen müssen stimmen, wer nicht mitzieht muss gefeuert werden, doch beachte, entscheidest Du falsch, so trägt Dein Team die Konsequenzen. Eine Herausforderung, nicht nur da der Einblick hinter die Kulissen der Formel1 gegeben ist.

Das Management im F1 Manager

Das Management im F1 ManagerDie Konkurrenz schläft nicht, es ist nötig, alles im Blick zu behalten, die Werte zu verstehen und nach diesen die wohl richtige Entscheidung zu treffen. Durch die offizielle Formel1 – Lizenz stehen alle Fahrer, Mitarbeiter und Strecken der Formel1 2022 zur Verfügung. Dies erstreckt sich auch über die F2 und F3. Durch realitätsgetreue Videoaufzeichnungen der Rennen und Strecken, sowie Audioinhalte und Analysen bekannter Persönlichkeiten gewinnt das Spiel an Echtheit. Es fehlt eigentlich nur noch ein echtes Team, welches Deine Entscheidungen im realen Leben auf die Strecke bringt, um noch realer zu sein… was bedeuten würde, man täte sein eigenes F1 Team managen…

Die Planung des Managerspiels

Aus den erzeugten eigenen Werten ist es möglich, eine Strategie für alle Rennen zu erarbeiten, und diese im Spiel umzusetzen. Planung hinter der Tastatur, mit Einfluss auf die Software, eine großartige Kombination um das eigene Hirn auf die Rennstrecke zu bringen. Es gab Vermutungen, dass es dieses Spiel schwer haben würde, da es nur einen geringen Markt an Manager Spiele liebenden Kunden gäbe, doch zum Trotz dessen kann sich diese Version allen negativen Behauptungen gegenüberstellen und glänzt durch Intelligenz. Es haben sich eine Menge kluger Köpfe kluger Menschen die gesamte Formel11 in Teilaufgaben gefasst, aus denen sich eine Reihe von Möglichkeiten für unterschiedliche Entscheidungen ergeben, trifft man die falschen, verliert das Team.

Dies sorgt für einen hohen Faktor an Spaß und fordert den Kopf. Dazu sind die Bildeindrücke zwischen den eigenen Entscheidungen überwältigenden und zutiefst originalgetreu. Es animiert dazu, Gedanken auf ein Flipchart bringen zu wöllen, um den eigenen Champagner nicht nur kalt zu stellen, sondern auch einen fast so guten Grund zu erarbeiten, diesen zu genießen, wie zum Jahrestag mit der Liebsten oder dem Liebsten.

Fazit zum F1 Manager 2022

Fesselnd bis zum Schluss erlebt man bis zum letzten Rennen die Macht eines Managers auf ein Team, die Arbeitsprozesse der Formel1 und wird ein Teil dessen, was wir im TV gezeigt bekommen. Es gestaltet sich im Prinzip wie ein Rundflug durch das Geschehen bis zum Zuschauer, bei dem man der wichtigste Teil im Geschehen ist und somit die Stimmung des Formel-1 Fans beeinflusst. Dazu fordert es das eigene Gehirn sehr stark, umso mehr man sich Gedanken über die Strecken zum Wetter macht und welche Reifen die besten für die gegebene Situation sind, umso größer die Erfolge.

Es gäbe nur noch eines was heftiger wäre, zusätzlich in ein Cockpit steigen zu können, um als eigener Fahrer mitfahren zu können. Quasi Michael Schumacher sein im Fahrerfolg, aus dem Cockpit steigen das eigene Team komplett durchmanagen und sich wieder hinter das Steuer setzen, den Flaschen auf der Strecke mal zeigen, was ein Bleifuß, eine Saubere Bremse und was die Ideallinie ist.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
F1 Manager 2022 - Der Release Termin steht fest!, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Comments are closed.