Verspätetes Karnevals-Event in Farmerama gestartet

Veröffentlich von Manager Kategorie: News Kommentar schreiben

Wenn Du schon immer ein Fan von Karnevalsfeiern warst und schon seit einiger Zeit ein Spieler von Farmerama bist, dann wirst Du Dich über diese Meldung sicherlich freuen. Die Entwickler des kostenlosen Onlinespiels veranstalten derzeit ein kunterbuntes Karnevals-Event, welches noch bis zum 1. März 2015 laufen wird – Du solltest Dich also beeilen, wenn Du all die Boni abgreifen willst!

Wer schon immer Karneval in einem Onlinespiel feiern wollte, der hat jetzt die Chance dazu – die Entwickler von Farmerama veranstalten derzeit das Karnevale Tropicali. Dabei handelt es sich um ein Ingame-Event, bei dem Du tolle Preise abräumen kannst. Die gesamte Aktion ist am 23. Februar 2015 gestartet und wird noch bis zum 1. März 2015 laufen. Wenn Du also erst jetzt vom Event gehört hast, musst Du die Füße in die Hand nehmen. Logg Dich ein und starte das Event noch heute! Bevor Du das Karnevals-Event aber beginnen kannst, musst Du dich mindestens auf Stufe 2 befinden. Diese lässt sich allerdings in nur wenigen Minuten erreichen, da Farmerama gerade zu Beginn des Abenteuers sehr schnelle Erfolge verteilt. Hast Du dann die zweite Stufe erreicht, begibst Du Dich in die Farmhalle und nimmst die besondere Aufgabe an – diese leitet Dich dann zu all den Event-Inhalten.

farmerama karneval

Aufgaben für Boni

Während der gesamten Aktion gibt es zahlreiche Aufgaben, die es beim Wirtschaftsspiel zu lösen gilt. Bei den Aufgaben musst Du aber nicht deinen Gehirnschmalz aktivieren, sondern Dich als guter Sammler beweisen. Für jede Aufgabe wird dafür eine Mindestzahl an Pfauenblüten und Obsthüten benötigt. Zudem wird gerade in den höheren Stufen der Aufgaben auch immer eine Anzahl von Schweinen, Fischen oder anderen Nutzgegenständen benötigt. Letztere kannst Du bereits das gesamte Jahr über an Deiner Farm züchten und sammeln. Wenn Du also bereits seit einiger Zeit spielst, wird Dir das Beschaffen dieser Güter nicht so schwer fallen. Anders sieht es da aber bei den ersten beiden Gegenständen aus.

Bei den Pfauenblüten und den Obsthüten handelt es sich um Eventgüter. Diese können also nur während der Laufzeit des Karnevale Tropicali erwirtschaftet werden. Hast Du in der Farmhalle Deine erste Aufgabe angenommen, wirst du gleich 10 Samenkörner in Deinem Inventar finden. Die Pfauenblüte muss dann auf dem eigenen Hof angebaut werden. Der Platz ist dabei egal. Die Pfauenblüte lässt sich auf jeder Fläche anbauen. Bis die Pfauenblüte dann abzuernten ist, müssen vier Stunden vergehen. Die Samenkörner regenerieren sich zudem alle fünf Stunden zur Hälfte. Wenn Du also fünf Stunden wartest, bekommst du fünf Samenkörner hinzu. Die abgeernteten Pflanzen lassen sich dann in den Aufgaben einlösen.

Die Obsthüte hingegen können nicht gezielt angebaut werden. Diese können aus allen Farmflächen fallen, lassen sich aber auch von Nachbarn besorgen. Alternativ kannst Du die Hüte auch aus dem Shopping-Center kaufen, um so schneller an die Belohnungen der Aufgaben zu kommen.

Die Belohnungen der zahlreichen Event-Aufgaben haben es in sich. So erhältst Du bei den ersten Aufgaben geringe Mengen von Superdünger, Moospenny und Erfahrungspunkte, später erhöht sich die Anzahl der gewonnenen Güter. Auf der höchsten Stufe lassen sich sogar ein Konfettifant und eine Glühwürmchen-Wiese beschaffen.

Körbe sorgen für Spannung

Wer sich nicht mit den Aufgaben beschäftigen möchte und trotzdem das Gefühl von Karneval in Farmerama erleben möchte, der kann sich in das virtuelle Shopping-Center begeben und sich die Eventkörbe kaufen. Diese lassen sich in drei verschiedenen Größen beschaffen und werden mit realem Geld bezahlt. Im kleinsten Korb befinden sich dann neben dem Superdünger auch noch Pfauenblüten oder Obsthüte. Der größte Korb hat dann noch eine Karotte Apfel Chutney im Gepäck.

Das Ende des Karnevals

Falls sich das gesamte Event am 1. März 2015 dem Ende neigt, sind all die gesammelten Eventgegenstände nicht völlig nutzlos. Solltest Du also am 28. Februar noch fleißig sammeln wollen, kannst Du die Obsthüte und die Pfauenblüten im Anschluss gegen Erfahrungspunkte eintauschen. Pro Pfauenblüte bekommst du zwei Erfahrungspunkte, die Obsthüte bringen Dir je sechs Erfahrungspunkte. Wer sich zudem den Konfettifanten sichern konnte, erhält am Ende der Aktion einen besonderen Titel, der dauerhaft bestehen bleibt. Diese Person darf sich dann als Hoppeditz bezeichnen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Verspätetes Karnevals-Event in Farmerama gestartet, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Comments are closed.